Weinberatung Boldt

Blog

Schöne Bescherung: Ein neuer Wein-Podcast erblickt die Welt

Allgemein | Podcast
Posted on

Nach mehreren Monaten Planung und Vorbereitung wird ein neuer Podcast  “Wein verstehen leicht gemacht” starten. Noch in diesem Jahr, am 8. Dezember 2018 werde ich mit einem kurzen Prolog starten, in dem ich meine Sendung und mich selber ganz kurz und knapp vorstellen werde. Beginnend mit dem 29. Dezember 2018 wird dann jeden dritten Samstag  eine ca. 45-minütige Folge erscheinen. 

Voraussetzungen oder benötigte Vorkenntnisse gibt es keine! Dieser Podcast richtet sich an alle, die gerne Wein trinken! Lediglich Spaß am Wein und Experimentierfreude würden nicht schaden. Im Mittelpunkt wird die gemeinsame, moderierte Verkostung von 2 bis 4 Weinen (jeweils zwischen 5€ und 20€) stehen. Darüberhinaus werde ich meinen Wein des Monats präsentieren, ein Buch vorstellen und natürlich auch Eure Hörerfragen diskutieren. Zielgruppe sind alle begeisterten Weintrinker und -trinkerinnen, die

  • mehr über Wein und seine Hintergründe erfahren wollen
  • kompetenter ihre Kaufentscheidungen treffen können wollen
  • endlich die schrulligen Weinbeschreibungen besser interpretieren können wollen
  • ihren eigen Geschmack und ihre ganz persönlichen Vorlieben genauer kennen lernen und beschreiben können wollen

Ganz wichtig: Damit dieses Projekt ein Erfolg wird und Euch den größten Nutzen bringt, bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen! Soll heißen, Podcasts sind ein interaktives Medium und ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr auf einen meiner Kanäle mit mir in Kontakt tretet und vor allem auch bei iTunes eine Bewertung hinterläßt, mitdiskutiert, mich mit Euren Fragen und Themen bombardiert und auch gerne anderen von diesen Podcast erzählt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und gute Unterhaltung mit diesem Podcast.

 

Genussreiche Grüße aus München

Euer Florian


Creative Commons Lizenzvertrag
Wein verstehen leicht gemacht von Florian Boldt ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Schreibe einen Kommentar