Zum Inhalt springen

Auf ein Glas Wein mit Beata Keszler (WVLG017)

Hallo und herzlichen Willkommen zur 17. Ausgabe von „Wein verstehen leicht gemacht“ (WVLG)!

Heute runden wir die Süßwein-Reihe mit dem Interview zu Tokaj-Weine mit Beata Keszler ab.

Beate ist gebürtige Ungarin und arbeitet seit Jahren in unterschiedlichen Funktion in der Weinbranche. Sie ist ausgewiesene Expertin für ungarischen Wein und damit auch für Tokaj. Mit ihrer Firma DeeWine bietet sie Dienstleitungen im Bereich digitales Marketing in der Weinbranche an. Solltet Ihr noch Fragen zum Thema Tokaj haben oder ihren Service in Anspruch nehmen wollen, freut sie sich von Euch zu hören.

Wie immer fangen wir im Gespräch mit einer kurzen Selbstvorstellung an bevor wir uns dem Tokaj-Wein widmen. Zunächst sprechen wir über die Geschichte des Tokajer Weines und über die Region, aus der er stammt. Weiter geht’s mit den Rebsorten und den verschiedenen Herstellungsmethoden und Weinstilen. Wir verkosten folgende zwei Weine:

Die besprochenen Weine in dieser Episode:

    1. Wein (#43): Grand Tokaj, Samorodni, 2013 bei Belvini.de für 14€ (aktueller Jahrgang 2017)
    2. Wein (#44): Grand Tokaj, Aszu 5 Puttonyos, 2013 bei Belvini.de für 36€

Buchempfehlung von Beáta:

Abschließend hat Beata noch ein paar Restaurantempfehlungen im Tokaj und eine Einladung auf ihren ProWein-Stand.

Wer meinen Podcast finanziell unterstützen will kann das auf meiner Infoseiten zur Unterstützung und Teilnahme meines Podcasts machen oder direkt bei:

Die Links zu den Hintergrundinfos findet Ihr wie auf der Folgenwebpage.

Mit genussreichen Grüßen

Euer Florian
(Weinakademiker | WSET Diploma in Wine and Spirits)


Homepage | Übersicht über alle Weine und Bücher aus meinem Podcast | Blog zum Podcast | Facebook | Bilder zur Podcast-Folge bei Instagram | Twitter | LinkedIn


Infolinks zum Interview

Kommentar verfassen